a
SPRACHE
MEDIA-LINK-SEARCH

a
Einführung
Profil
Dienstleistungen
Kontakt
Journalist's Desk

Wann haben Sie das letzte Mal untersucht, ob das Image Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit den eigenen Vorstellungen entspricht? Viele Führungskräfte gehen von einer Wahrnehmung ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit aus, die sich nicht immer mit der Realität deckt. Das böse Erwachen kommt meist dann, wenn im Kontakt mit Kunden, Banken, Behörden oder Journalisten festgestellt werden muss, dass diese das Unternehmen anders wahrnehmen und deshalb auch anders einschätzen und positionieren, als es dem eigenen Selbstverständnis entspricht.

Die Kommunikation nach aussen ist deshalb eine Führungsaufgabe, die zielbewusst umgesetzt werden muss. Die vergangenen Jahre haben immer wieder gezeigt, dass ein Image als integres und erfolgreiches Unternehmen zu den wichtigsten Assets einer Firma gehört.

Wie Sie eine neue Ausrichtung oder Positionierung kommunizieren, ein positives Image aufbauen oder sich abzeichnende Schwierigkeiten ohne grosse Imageverluste überstehen, sind Aufgaben, für die wir seit Jahren Schweizer und internationale Unternehmen erfolgreich beraten.

Pfad: Dienstleistungen\Corporate Communications
a
Corporate Communications
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
a